Entdeckertour

Digitale Entdeckertour

Hier gehts los.

Erste Station: Informationstafel vor dem Rathaus. Lest den Informationstext und beantwortet die erste Frage. Alle weiteren Informationen findet ihr entlang des Rundwanderweges an den weißen Informationstafeln.

Zum besseren Auffinden der jeweils nächsten Tafel könnt ihr mit Hilfe des QR-Codes zur jeweils nächsten Station navigieren.

Viel Erfolg!

Um den Rundwanderweg noch attraktiver zu gestalten hat der Heimatverein nun eine „digitale Entdeckertour“ entworfen.

Dazu benötigt man ein Handy sowie einen Fragebogen. Diesen kann man auf der  Homepage des Heimatvereins unter www.heimatverein-flein.de herunterladen und ausdrucken.

Die Teilnehmer starten an der großen Informationstafel vor dem Rathaus. Mit dem Handy können insgesamt 14 Informationsschilder entlang des Weges aufgesucht werden, an denen dann jeweils eine Frage beantwortet werden muss.

Um die Tafeln exakt zu lokalisieren befindet sich an jeder Station ein QR-Code, der die Koordinaten der jeweils nächsten Informationstafel genau angibt. Wenn man diesen Code einscannt kann man mit Google Maps oder einer anderen Navigations-App exakt den entsprechend nächsten Informationspunkt ausfindig machen.

Wer möchte, kann den ausgefüllten Fragebogen dann in den Briefkasten des Heimatvereins (vor dem Felsenhaus) einwerfen. Am Ende des Jahres werden wir unter den richtigen Lösungen einen Sieger auslosen, der einen Preis des Heimatvereins erhält.

Viel Erfolg!